Was kann ich schon bewegen? Was habe ich zu geben? Bin ich wirklich gut genug? Fragen, die wir uns stellen. Berechtigte Fragen. Nicht jeder steht auf der großen Bühne und erreicht Hunderte.
Die meisten sitzen im Publikum und fragen sich bei der ganzen Sache, ob sie wirklich einen Unterschied machen können. Da heißt es immer, finde das, was du liebst, werde darin exzellent und folge deiner Vision.
Nun gut, worin bin ich denn wirklich gut? Kann ich nicht irgendwie alles so ein bisschen? Und wie soll ich einer Vision folgen, wenn ich mir noch nicht mal sicher bin, ob mein aktueller Studiengang der richtige für mich ist?
Wenn es dir heute so geht, dann möchte ich dich direkt ansprechen. Mit einer neuen Perspektive. Wenig ist viel, wenn Gott dabei ist.
Wer hat gesagt, dass du mit deiner Kraft die Welt verändern sollst? Die Bibel nicht. Wer hat gesagt, dass du immer stark sein musst? Die Bibel nicht. Wer hat gesagt, dass du allein die Lösung sein sollst? Die Bibel nicht.
Wenn du meinst, dass allein deine Fähigkeit, dein Talent und deine Kraft die Lösung für das Problem sind, dann bist du auf einem Holzweg unterwegs. Einem Holzweg, der dich in diese eine Sackgasse führt: Was kann ich schon bewegen? Was habe ich zu geben? Bin ich wirklich gut genug?
Du darfst dich entspannen. Jesus Christus ist die Lösung für deine Umgebung. Schon mit ihm gemeinsam bist du ein Licht. Schon mit ihm gemeinsam, bewirkst du einen Unterschied. Schon mit ihm gemeinsam bringst du Rettung in deine Umgebung.
Komm mit dem, was du hast. Komm so, wie du bist. Das ist genug. Denn wenig ist viel, wenn Gott dabei ist.
Bleibt in mir, und ich werde in euch bleiben. Eine Rebe kann nicht aus sich selbst heraus Frucht hervorbringen; sie muss am Weinstock bleiben. Genauso wenig könnt ihr Frucht hervorbringen, wenn ihr nicht in mir bleibt.
(Johannes 15:4)
2 Comments
Biggi
Was bedeutet „entinen“ im zweitletzten Abschnitt? Ist das ein Druckfehler?
Thaddäus Schindler
Dankeschön wir den Hinweis. Da ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Es sollte heißen: „entspannen“. Lieben Dank!
Ich wünsche dir einen großartigen Tag!