STAYONFIRE

Impuls

Niemand wird abgewiesen!

Annemieke Binggelivon Annemieke Binggeli
Hoffnung

Johannes

Kapitel 6, Vers 34–​40

JESUS IST DAS BROT DES LEBENS

34»Herr, gib uns jeden Tag dieses Brot!«, baten sie ihn. 35»Ich bin das Brot des Lebens«, sagte Jesus zu ihnen. »Wer zu mir kommt, wird niemals wieder hungrig sein, und wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben. 36Doch ich habe euch ja schon einmal gesagt: Ihr glaubt nicht an mich, obwohl ihr mich mit eigenen Augen seht. 37Alle Menschen, die mir der Vater gibt, werden zu mir kommen, und keinen von ihnen werde ich je abweisen. 38Denn ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um zu tun, was ich will, sondern um den Willen des Vaters zu erfüllen, der mich gesandt hat. 39Und das ist sein Wille: Kein Einziger von denen, die er mir anvertraut hat, soll verloren gehen. Ich werde sie alle am letzten Tag vom Tod auferwecken. 40Denn nach dem Willen meines Vaters hat jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, das ewige Leben. Ich werde ihn am letzten Tag zum Leben erwecken.«

© Biblica, Inc.

Hoffnung für alle ™ Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc. Used with permission. All rights reserved worldwide.

“Hoffnung für alle” is a trademark registered in European Union Intellectual Property Office (EUIPO) by Biblica, Inc. “Biblica”, “International Bible Society” and the Biblica Logo are trademarks registered in the United States Patent and Trademark Office by Biblica, Inc. Used with permission.

Weitere Infos →

Wow, was für mächtige Worte, die wir heute von Jesus Christus lesen dürfen! Er hält sein Wort. Er wird am Ende alle zum Leben erwecken, die an ihn glauben. Er sagt dir und mir hiermit das ewige Leben zu. Was für eine hoffnungsvolle Perspektive, die über deinem und meinem Leben stehen darf, wenn wir zu Jesus Christus gehören! Wenn wir eben eine Entscheidung für den Glauben an ihn getroffen haben.

Vielleicht kannst du nicht einfach so an ihn glauben. Und das musst du auch gar nicht! Es geht vielmehr darum, an ihn glauben zu wollen. Und dann, so verspricht es uns Jesus (und so wage ich auch mal zu behaupten, dass ich es auch selbst genau so erleben durfte), weist Jesus uns nicht ab! Er geht mit uns. Er heilt uns. Er schenkt uns Glauben. Den ewigen Glauben an ihn! Nicht du musst aus eigener Kraft glauben, sondern Gott befeuert dann deinen Glauben an ihn. Was für eine einmalige und absolut wertvolle Dynamik und Erfahrung!

Jesus spricht dir zu: "Alle Menschen, die mir der Vater gibt, werden zu mir kommen, und keinen von ihnen werde ich je abweisen." [37]